300+ Quizzes, Rätsel & mehr für Kinder

300+ Quizzes, Rätsel & mehr für Kinder: 30+ verblüfffende Quizzes zur Allgemeinbildung

Das Schule und Familie-Team hat für Sie interessante, witzige und verblüffende Quizfragen zusammengestellt. Klicken Sie sich durch unsere Allgemeinbildungs-Quizzes und staunen Sie über einigen Antworten!
Home - ein smektakulärer Trip: Unsere Erde ohne Wahrzeichen?

Im Animationsabenteuer "Home - ein smekatkulärer Trip" erobern die Boov die Erde und beginnen mit einer großen Aufräumaktion: Sie wollen einige der berühmtesten Wahrzeichen des Planeten wegfegen. Kann ihr Kind die Namen der Wahrzeichen den Bildern zuordnen?

Tinkerbells Feen-Quiz

Wie gut kennt Ihr Kind den Disney-Film "Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest"? Beantworten Sie gemeinsam neun Fragen in Tinkerbells Feen-Quiz.

Muttertags-Quiz

Im Mai feiern wir den Muttertag. Mama darf ausschlafen, bekommt das Frühstück ans Bett serviert und einen selbst gepflückten Blumenstrauß. Aber wissen Sie auch wann genau gefeiert wird und warum? Testen Sie Ihr Wissen rund um den Muttertag in unseren zehn Quizfragen und werden Sie zum Muttertags-Experten!

Karnevals-Quiz

Manche sagen Karneval, andere Fasching oder Fastnacht – gemeint ist das gleiche: eine Zeit, in der die Leute lustig feiern und sich verkleiden. Wie gut kennen Sie sich in der närrischen Zeit aus? Testen Sie Ihr Wissen in unserem Karnevals-Quiz mit interessanten, witzigen und verblüffenden Fragen.

Quiz zum Martinstag

Jedes Jahr am 11. November feiern wir St. Martin. Doch warum ist das so und woher kommen eigentlich die Bräuche rund um den Martinstag? Testen Sie Ihr Wissen rund in zehn spannenden Quizfragen!

Nikolaus-Quiz

Wie gut kennen Sie sich rund um den Nikolaustag aus? Beantworten Sie unsere zehn spannenden Quizfragen rund um den Nikolaus und staunen Sie über die Antworten. Los geht der Ratespaß!

Halloween-Quiz

Halloween steht vor der Tür. Sie haben schon Kostüme ausgewählt, eine leckere Kürbissuppe gekocht und das Haus ist dekoriert. Sie sind also bestens vorbereitet. Wirklich? Testen Sie Ihr Wissen mit unseren zehn Fragen rund um Halloween.

Quiz zur Allgemeinbildung Teil 30

Es grünt und blüht, die Tage sind lang. Die Nächte kurz, die Sonne scheint, es ist Juni. In diesem Quiz haben wir für Sie zehn spannende Fragen rund um den Monat Juni und seine Eigenheiten zusammengestellt. Los geht der Sommer-Ratespaß!

Quiz zur Allgemeinbildung Teil 29

Alles neu, macht der Mai! In diesem Quiz erwarten Sie zehn frühlingshafte Fragen rund um den Monat Mai und seine Eigenheiten. Was sind Maitriebe? Wie nennt man den Mai in Volksmund? Und was sind Eisheilige? Staunen Sie über die Antworten.

Quiz zur Allgemeinbildung Teil 28

April, April! Mit einigen unserer zehn Quizfragen schicken wir Sie in den April, andere Fragen sind wirklich ernst gemeint. Finden Sie heraus, mit welchen Fragen wir Sie an der Nase herumführen? Die Antworten werden Sie verblüffen. Los geht der Rätselspaß!

Quiz zur Allgemeinbildung Teil 27

Wie heißen Tiere und Pflanzen, die in fremde Länder einreisen? Woraus besteht Plexiglas? Und was bedeutet es, wenn jemand Schwein hat? Die Lösungen zu den zehn Quizfragen werden Sie verblüffen. Los geht der Ratespaß!

Quiz zur Allgemeinbildung Teil 26

In diesem Quiz wird es ziemlich heiß, aber auch ganz schön kalt. Wozu brauchen Tiere die Sonne? Welche Temperatur können Bakterien überleben? Und warum stehen Flamingos auf einem Bein? Staunen Sie über die Antworten auf die zehn spannenden Quizfragen.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Bastelvideo für Kinder

Basteltipp: Stolzer Origami-Pfau

Mit unserer Anleitung basteln Sie ganz einfach einen schönen Origami-Pfau. Weitere tolle Bastelvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Bastelvideos »