Tipps für Eltern

Tipps für Eltern: Familienleben und Freizeit

Familienleben ist anspruchsvoll für Kinder und Eltern. Wir zeigen Ihnen, was Sie mit Kindern im Grundschulalter in Ihrer Freizeit gemeinsam unternehmen können, wie Sie Konflikte innerhalb der Familie lösen und geben Ihnen tolle Geschenketipps für die passenden Altersstufen.
8 Tipps für tolle Ferien zu Hause

Ferienzeit! Dieses Jahr geht es nicht in die Ferne? Zu Hause können Sie einen genauso spannenden Urlaub erleben. Erkunden Sie Ihre Region und verbringen Sie viel Zeit mit Ihrer Familie.

Typisch Einzelkind?!

Egoistisch sollen sie angeblich sein, denn sie teilen nicht gerne: So heißt es jedenfalls von Einzelkindern. Ein Vorurteil, das – wie so oft – nicht viel mit der Wahrheit zu tun hat.

7 Tipps: So vermeiden Sie Streit bei der Klamotten-Wahl

Diskutieren Sie auch jeden Morgen mit Ihren Kindern über die angemessene Kleidung? Wir sagen Ihnen, wie Sie die leidigen Debatten umgehen können.

Mein Kind ist ein Morgenmuffel

Kommt Ihr Kind morgens nicht aus dem Bett? Mit unseren fünf Tipps werden kleine Morgenmuffel munter!

So findet Ihr Kind Freunde

So lernen Kinder, sich in Gruppen zu integrieren und vielleicht auch mal Kompromisse einzugehen. Auch soziale Eigenschaften wie Rücksicht und Fairness können sich Kinder im Freundeskreis aneignen.

5 Tipps für entspannten Winterurlaub mit Kindern

Stress im Schnee? – Das muss nicht sein! Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Ihrer Familie einen schönen Winterurlaub verbringen.

Valentinstag: Ein Tag für die Liebe

Am 14. Februar ist es wieder so weit: Valentinstag! Traditionell verschenken Liebende dann eine Rose. Doch woher kommt dieser Brauch eigentlich?

Last-Minute-Geschenke zu Weihachten

Bis Weihnachten ist es nicht mehr lang. In den Läden drängen sich die Leute auf der Suche nach Geschenken und Ihnen fehlen noch die Ideen? Lesen Sie hier die acht schönsten Last-Minute-Geschenkideen. Jetzt lesen und kommentieren

7 Tipps für ein entspanntes Weihnachtsfest

An Weihnachten gibt es einiges zu tun. Ob Geschenke kaufen, Wohnung schmücken oder das Festtagsmenü planen: Wir haben für Sie sieben Tipps für ein entspanntes Weihnachtsfest mit der Familie.

5 Schminktipps für Halloween

Erst mit dem richtigen Make-up wirkt ein Vampir, Skelett oder eine Hexe richtig gruselig. Wir haben für Sie fünf einfache Schminktipps zum Grusel-Fest.

Drachen, Feen, Hexen: Leseförderung zu Halloween

Vampire, Hexen, Feen – Kinder lieben Gruselgeschichten. Setzen Sie deshalb auch vor Halloween auf Leseförderung. Mit diesen schaurigen Lesetipps stärken Sie die Lesekompetenz ihrer Kinder.

Tolle Ideen und Kostüme für Halloween

Gruselzeit ist Familienzeit. Zu Halloween zeigen wir Ihnen tolle Kostüme zum Selbermachen für Sie und Ihre Kids. Dazu noch lustige Halloween-Spiele für die ganze Familie.

Zeichnen lernen für Kinder

Zeichnen lernen: Giraffe

Mit unserer Anleitung zeichnen Sie ganz einfach eine tolle Giraffe. Weitere tolle Zeichenvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Zeichenvideos »