Bastelvorlage Musikinstrumente: Dosen-Saiteninstrument

Basteln mit Kindern: Basteln Sie aus einer leeren Konservendose und Gummiringen ein Saiteninstrument. Mit diesem selbst gemachten Musikinstrument kann ihr Kind im Party-Orchester spielen.
Kostenlose Dosen-Saiteninstrument zum Basteln

Basteln Sie mit Ihrem Kind ein Dosen-Saiteninstrument für das Orchester bei der nächsten Party!

• eine leere Konservendose
  • 2 Gummiringe
  • 4 Musterklammern
  • Lochzange oder Dosenmilchöffner

So geht's:

Basteln Sie ein ganzes Orchester mit Ihrem Kind!

1. Bohren Sie vorsichtig je zwei Löcher in den Dosenrand.
  2. Stecken Sie die Musterklammern durch die Löcher.
  3. Befestigen Sie daran die Gummiringe. Jede Saite klingt anders!

Die besten Ideen für Geburtstage finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Komplett ist das selbst gebaute Kinder-Orchester für den nächsten Kindergeburtstag, das Sommerfest oder das Schulfest mit einer Stabrassel, der Deckel-Rassel, dem Dosenschlagzeug und der Siebrassel!

In der Kinderzeitschrift Wapiti erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!

Kindergeburtstag feiern – Geburtstagsparty für Mädchen

Wir haben für Sie und Ihre Kinder tolle Ideen für den perfekten Kindergeburtstag zusammengestellt. Mit unseren Ideen gestalten Sie den perfekten Geburtstag für Mädchen. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Professor Stachels Obst- und Gemüsegarten

Mmh! Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten sind besonders lecker. Professor Stachel erklärt Ihnen und Ihrem Kind, wie man einen Naturgarten anlegt. ...