Spiel basteln: Der Weiße Hai

Das Fang- und Geschicklichkeitsspiel mit dem Weißen Hai macht Kindern Spaß. Doch bevor Sie loslegen, müssen Sie das Spiel mit Ihrem Kind gemeinsam basteln. Folgen Sie einfach unserer kostenlosen Anleitung.
Kostenlose Der Weiße Hai zum Basteln

Mit diesem selbst gebastelten Spiel kann Ihr Kind spielerisch seine Geschicklichkeit trainieren.

• weißen Tonkarton, DIN A3
  • rotes Buntpapier
  • Schere, Zackenschere
  • Pappe, Glitzerfolie
  • Farben und Pinsel
  • Nadel und Faden
  • Filzstifte, Klebstoff
  • Wäscheklammer

Die schönsten Zahlenbilder von Wassertieren in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So geht’s:

1. Rollen Sie den Tonkarton zu einer Tüte auf und kleben die Kanten zu. Fixieren Sie die Klebestellen mit der Wäscheklammer, bis der Klebstoff getrocknet ist.

2. Schneiden Sie in die Spitze der Tüte einen kleinen Schlitz.

Schneiden Sie in die Spitze der Tüte einen kleinen Schlitz. Schneiden Sie eine Schwanzflosse aus, bestreichen die Spitze mit Klebstoff und schieben sie in den Schlitz. Schneiden Sie mit der Zackenschere das Maul zu und umranden es mit einem roten Filzstift. Kleben Sie rotes Buntpapier in das Maul und malen Augen auf. Schneiden Sie aus Pappe einen Fisch zu und bekleben ihn mit Schuppen aus Glitzerfolie. Malen Sie ihm auch Augen und einen Mund.

3. Schneiden Sie eine Schwanzflosse aus, bestreichen die Spitze mit Klebstoff und schieben sie in den Schlitz.

4. Schneiden Sie mit der Zackenschere das Maul zu und umranden es mit einem roten Filzstift. Kleben Sie rotes Buntpapier in das Maul und malen Augen auf.

5. Schneiden Sie aus Pappe einen Fisch zu und bekleben ihn mit Schuppen aus Glitzerfolie. Malen Sie ihm auch Augen und einen Mund.

Ziehen Sie mit einer Stopfnadel einen Faden durch das Maul des kleinen Fisches und verknoten ihn. Befestigen Sie das andere Ende des Fadens am Maul des weißen Hais.

6. Ziehen Sie mit einer Stopfnadel einen Faden durch das Maul des kleinen Fisches und verknoten ihn.

Ihr Kind fasst den Hai oberhalb der Schwanzflosse an und schleudert den kleinen Fisch mit Schwung in die Luft. Nun versucht es, den kleinen Fisch mit dem Hai-Maul aufzufangen.

7. Befestigen Sie das andere Ende des Fadens am Maul des weißen Hais.

So wird gespielt

1. Ihr Kind fasst den Hai oberhalb der Schwanzflosse an und schleudert den kleinen Fisch mit Schwung in die Luft.
  2. Nun versucht es, den kleinen Fisch mit dem Hai-Maul aufzufangen.