Murmel-Hund-Spiel selber basteln

Basteln mit Kindern - Spiele basteln: Das lustige Murmelspiel macht Kindern Spaß und trainiert dabei die Geschicklichkeit. Das Beste daran: Sie können das Spiel "Murmel-Hund!" mit Ihrem Kind selbst basteln! In unserer kostenlosen Bastelanleitung zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie vorgehen müssen und welches Material Sie benötigen.
Kostenlose Murmel-Hund-Spiel selber basteln zum Basteln

Dieser eckige Hund liebt runde Murmeln! Viel Spaß beim Basteln und Spielen mit Ihren Kindern!

Sie brauchen:

• 1 weißen Schuhkarton
  • 1 Klorolle
  • weißen und roten Tonkarton, weißes Papier
  • etwas Buntpapier
  • blaues Schleifenband
  • schwarze Farbe, Pinsel
  • 1 schwarzen Filzstift
  • Cutter, Schere, Klebstoff
  • Murmeln

So geht’s:

Hier finden Sie alle Arbeistschritte, um den Murmel-Hund zu basteln.

1. Zeichnen Sie auf den weißen Tonkarton vier Beine und zwei Ohren und schneiden sie aus.
  2. Nehmen Sie den Deckel des Schuhkartons ab. Schneiden Sie in die schmale Seite des Kartons ein geöffnetes Maul. Verwenden Sie dafür den Cutter.
  3. Malen Sie den Karton innen schwarz an. Trocknen lassen. Schneiden Sie aus weißem Papier Zähne aus und kleben sie von innen in das Maul.
  4. Setzen Sie den Deckel auf den Karton. Kleben Sie die Ohren und die Beine an den Karton. Kleben Sie die Klorolle als Schwanz an. Bemalen Sie den Hund mit schwarzen Flecken.
  5. Schneiden Sie die Nase aus rosa Buntpapier aus und klebe sie auf. Die Augen sind aus braunem Buntpapier. Malen Sie die Pupille mit einem schwarzen Filzstift in die Augen.
  6. Schneiden Sie aus rotem Tonkarton eine lange Zunge aus. Kleben Sie sie in das Maul. Wickeln Sie um den Hunde-Bauch ein blaues Stück Schleifenband.

Alles Wichtige über Hunde als Haustiere in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So geht das Spiel:

So geht das Murmelhund-Spiel!

1. Stellen Sie den Hund auf.
  2. Alle Mitspieler gehen etwa zwei Meter zurück.
  3. Jetzt versuchen Sie abwechselnd mit einer Murmel das Maul zu treffen. Rollen Sie die Murmeln über die Zunge. Werfen gilt nicht! Wer trifft am häufigsten?