Basteltipp: buntes Windlicht aus Glas

Mit unserem kostenlosen Basteltipp wird ein einfaches Glas durch etwas Glas-Farben, Gold- und Silber-Paste zu einem zauberhaften Windlicht. Zum Trinken können Sie die Gläser leider nicht verwenden, weil die Farben wasserlöslich sind.
Kostenlose Partylicht: Windlicht aus Glas zum Basteln

• einfache Wassergläser mit Bogenmuster
  • Glasfarben
  • einen weichen Pinsel
  • Konturenpaste für Glasmalerei in Gold oder Silber
  • Teelichter

Anleitung:

1. Bemalen Sie zuerst die obere Hälfte des Glases. Tragen Sie die Farbe möglichst gleichmäßig zwei- bis dreimal auf – nicht öfter, sonst sind die Gläser nicht mehr durchsichtig.
  2. Wichtig: Lassen Sie jede Schicht gut trocknen, sonst verlaufen die Farben.
  3. Als nächstes können Sie die Flächen der Bogenmuster bemalen – am besten in verschiedenen Farben.
  4. Zum Schluss verzieren Sie die Kanten und Bögen mit Konturenpaste. Das geht ganz einfach: Sie drücken die Paste mit der Tubenspitze direkt aufs bemalte Glas. Nun müssen Sie nur noch ein Teelicht hineinstellen.

Die schönsten Märchen-Zahlenbilder finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Tipp:

Ihr Kind kann auch seine Stifte oder eine Seidenblume in die schönen Gläser stellen!

Kindergeburtstag feiern – Geburtstagsparty für Mädchen

Wir haben für Sie und Ihre Kinder tolle Ideen für den perfekten Kindergeburtstag zusammengestellt. Mit unseren Ideen gestalten Sie den perfekten Geburtstag für Mädchen. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Wusstest du, dass das Eis in der Arktis immer mehr schmilzt?

Das ewige Eis am Nordpol ist innerhalb eines Jahres um 720.000 Quadratkilometer zurückgegangen. ...