500+ Bastelideen für Kindern

500+ Bastelideen für Kindern: 40 coole Ideen zum Kinderschminken

Kinder lieben es, sich zu verkleiden. Ob an Fasching, Fastnacht, Karneval, zu Halloween, am Kindergeburtstag oder einfach so. Mit unseren kostenlosen Vorlagen zum Kinderschminken geht das ganz einfach!

Die besten Bastel-Ideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Schmink- und Bastelanleitung ZOOMANIA: Nick Wilde

Mit dieser Schmink- und Bastelanleitung zum Disney-Film ZOOMANIA verwandeln Sie Ihr Kind in Nick Wilde, den ausgefuchsten Lebenskünstler.

Schmink- und Bastelanleitung ZOOMANIA: Judy Hopps

Mit dieser Schmink- und Bastelanleitung zum Disney-Film ZOOMANIA verwandeln Sie Ihr Kind in Judy Hopps, die quirlige Power-Häsin.

Prinzessin

Dies ist eine Kinderschminken-Vorlage für kleine Prinzessinnen. So kann sich Ihre Tochter an Fasching, Karneval oder Halloween verkleiden. Die Krone auf der Stirn ist aufgemalt.

Hund

Wau, wau! Schminken Sie Ihr Kind mit unserer Kinderschminken-Vorlage als kleinen Bernhardiner. Ein bisschen Farbe verwandelt das Kind im Handumdrehen in einen Hund!

Panda

Kinder lieben Pandas, weil sie mit ihrem schwarz-weißen Fell so knuffig aussehen. Schminken Sie Ihr Kind mit unserer Kinderschminken-Vorlage als Panda. Los geht der Verkleidungsspaß! Übrigens: Bambus ist die Leibspeise des Pandas!

Rosa Kaninchen

Das rosa Kaninchen ist besonders niedlich. Schminken Sie Ihre Tochter mit unserer Kinderschminken-Vorlage als kleines Kaninchen und basteln ihm aus einer Mutze und Handschuhen lange Schlappohren.

Löwin

Roar! Mit dem wilden Löwinnen-Make-Up können Sie Ihre Tochter in ein kleines Raubtier verkleiden, ohne viel Geld für Kostüme auszugeben. Schminken Sie Ihr Kind mit unserer kostenlosen Kinderschminken-Vorlage.

Zebra

Typisch für Zebras ist die schwarz-weiße Fellzeichnung. Schminken Sie Ihr Kind mit unserer Kinderschminken-Vorlage als gestreiftes Wildpferd. Los geht der Verkleidungsspaß. Übrigens wird das Zebra auch Tigerpferd genannt!

Kaninchen

Hoppel, hoppel! Schminken Sie Ihr Kind mit unserer kostenlosen Kinderschminken-Vorlage als kleines Kaninchen. Dazu müssen Sie kein teures Kostüm kaufen, denn das Kaninchengesicht samt Ohren ist aufgemalt.

Fledermaus

Eine Batman-Verkleidung für Jungs! Mit dieser Kinderschminken-Vorlage verwandeln Sie Ihr Kind in eine Fledermaus, ganz ohne dass Sie Geld für teure Kostüme ausgeben müssen.

Blaue Fee

Zauberhaft in blau! Mit dieser Kinderschminken-Vorlage verwandeln Sie Ihre Tochter in eine niedliche Fee. Die Formen in hellblau, mittelbau und weiß wirken zauberhaft.

Hexenmeister

Abrakadabra und dreimal schwarzer Kater! Mit dieser Kinderschminken-Vorlage verhexen Sie Ihr Kind in eine gruseligen Magier. So kann Ihr Kind Fasching, Karneval oder Halloween feiern und seine Freunde erschrecken.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

Jetzt kostenlos herunterladen

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!