500+ Bastelideen für Kindern

500+ Bastelideen für Kindern: 8+ bunte Laternen für Kinder basteln zum Martinstag

Ob zu St. Martin oder Halloween – Laternen lassen Kinderaugen funkeln. Die eigene Laterne sollte einzigartig und originell sein. Von niedlich bis gruselig ist alles erlaubt. Mit unseren tollen Anleitungen für Laternen zum Nachbasteln strahlt Ihr Kind mit den Sternen um die Wette!

Die tollsten Bastelideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Arlo & Spot Martinslaterne

Basteln Sie mit Ihrem Kind eine Martinslaterne: Eine dinosaurierstarke Martinslaterne für Kinder - mit der Bastelidee zum Disney PIXAR-Film "Arlo & Spot" können Sie mit Ihrem Kind eine Laterne basteln. Ihr Kind möchte auf dem Martinsumzug eine ganz besondere Laterne haben und Licht in die dunkle Jahreszeit bringen? Der St. Martinstag steht vor der Tür und diese Bastelanleitung hilft Ihnen, eine dinosaurierstarke Laterne zu basteln.

Kleisterlaterne Rosa

Für den Martinstag braucht Ihre Tochter einen Lampion für den Laternenumzug. Unsere Bastelidee: eine rosafarbene Kleisterlaterne, die Sie Schritt für Schritt mit Ihrem Kind nachbasteln können.

Kleisterlaterne mit Drachenkopf

Für den Martinstag braucht Ihr Kind einen Lampion für den Laternenumzug. Unsere Bastelidee: eine Kleisterlaterne mit Drachenkopf, die Sie Schritt für Schritt mit Ihrem Kind nachbasteln können.

Fledermaus-Laterne mit Scherenschnitt

Für den Martinstag braucht Ihr Kind einen Lampion für den Laternenumzug. Unsere Bastelidee: eine Fledermauslaterne mit Scherenschnitt, die Sie Schritt für Schritt mit Ihrem Kind nachbasteln können.

Pferdelaterne mit Wachsmalerei

Der Sankt Martinstag rückt näher, doch die Laterne fehlt noch? Unsere Bastelidee: eine Pferdelaterne mit Wachsmalerei. Die können Sie ganz einfach und in wenigen Schritten mit Ihrem Kind nachbasteln.

Baum-Laterne mit Tropfbatik

Für den Martinstag braucht Ihr Kind einen Lampion für den Laternenumzug. Unsere Bastelidee: eine Laterne mit Tropfbatik, die Sie Schritt für Schritt mit Ihrem Kind nachbasteln können.

Marsmännchen-Laterne

Basteln mit Kindern: Für den Martinstag braucht Ihr Kind einen Lampion für den Laternenumzug. Wir haben Anleitungen für eine lustige Marsmännchen-Laterne, die Sie Schritt für Schritt mit Ihrem Kind nachbasteln können.

Lustige Laternen

Basteln mit Kindern - Ideen zur Dekoration: Für den Martinstag braucht Ihr Kind einen Lampion für den Laternenumzug. Wir haben Anleitungen für drei verschiedene Laternen, die Sie Schritt für Schritt mit Ihrem Kind nachbasteln können.

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!