500+ Bastelideen für Kindern

500+ Bastelideen für Kindern: 9 selbstgebastelte Adventskalender

Wir haben für Sie und Ihr Kind viele tolle, kostenlose Basteltipps zusammengestellt, mit denen Sie gemeinsam Adventskalender basteln können. So wird die Vorweihnachtszeit noch viel schöner!

Die tollsten Bastelideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Wichtel-Adventskalender basteln

Ein Wichtel steht im Walde... Dieser Adventskalender ist etwas ganz besonderes: Unter jedem Wichtel und jeder Tanne versteckt sich ein kleines Geschenk!

Adventskalender aus Butterbrot-Tüten mit Kartoffeldruck

In dieser kostenlosen Bastelanleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Ihrem Kind aus Butterbrot-Tüten einen Adventskalender basteln. Zur Verzierung werden die Tüten mit Kartoffeldruck bedruckt.

Adventskalender aus Flaschen basteln

In dieser kostenlosen Bastelanleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Ihrem Kind aus leeren Flaschen einen Adventskalender basteln. Befüllt wird dieser mit selbstgeschriebenen Botschaften Ihres Kindes.

Adventskalender aus Federn basteln

In dieser kostenlosen Bastelanleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Ihrem Kind einen Styroporkranz mit Federn und Silberdraht verzieren und daraus einen ganz ausgefallenen Adventskalender basteln.

Adventskalender aus Ästen basteln

In dieser kostenlosen Bastelanleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Ihrem Kind einen Adventskalender aus großen Ästen basteln. Besonders weihnachtlich wird der Adventskalender durch eine Lichterkette.

Rentier-Adventskalender basteln

Warten auf Weihnachten: Das selbst gebastelte Rentier können Sie als Adventskalender benutzen, indem Sie 24 gefüllte Päckchen daran knoten. Oder Sie verwenden ihn als schöne Dekoration für die Adventszeit.

Adventskalender selbst basteln

Basteln Sie dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit mit Ihrem Kind einen individuellen Adventskalender, den Sie dann mit kleinen Geschenken und Süßigkeiten befüllen.

Adventskalender-Tüten

Basteln mit Kindern - Ideen für Weihnachten: Jedes Kind hat ihn in der Vorweihnachtszeit – den Adventskalender. Wir verraten Ihnen, wie Sie einen wunderschönen individuellen Kalender ganz einfach zuhause nachbasteln können.

Adventskalender

Basteln mit Kindern - Ideen für Weihnachten: Für Kinder gehört ein Adventskalender zur Vorweihnachtszeit. Basteln Sie gemeinsam mit Ihrem Kind einen individuellen Adventskalender aus Streichholzschachteln oder Stoffsäckchen, den Sie dann mit kleinen Überraschungen füllen und aufhängen.

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!